Läuse

Läuse sind nichts Schlimmes. Sie müssen nur behandelt werden. Falls Ihr Kind Läuse hat, bitten wir Sie die Lehrkraft hierüber umgehend zu informieren und Ihr Kind vor dem nächsten Schulbesuch mit einer Läusekur zu behandeln. Teilen Sie dem / der KlassenlehrerIn Ihres Kindes schriftlich mit, dass Sie Ihr Kind mit der Läusekur behandelt haben.
Die Wiederholung der Läusekur ist laut Mittel nach ca. 9 Tagen erneut erforderlich. Auch diese Behandlung bitten wir durchzuführen und der Lehrkraft schriftlich zu bestätigen.
Nur mit einer zeitnahen Information können wir eine Ausbreitung von Läusen im schulischen Betrieb verhindern. Deshalb informieren wir bei Auftreten von Läusen alle Eltern der betroffenen Klasse bzw. Gruppe. In diesem Fall sollten alle Eltern der Klasse Ihr Kind auf Läuse untersuchen und die Schule bei Befall informieren.
Herzlichen Dank hierfür.