Förderverein Kursangebot

Um die Interessen aller Kinder an der Schule zu fördern, organisiert der Förderverein zusätzlich sogenannte „Nachmittags-AGs“, die über das Schuljahr verteilt stattfinden und einmal jährlich gebucht werden können. Den Kindern werden dort viele Möglichkeiten geboten, Neues auszuprobieren, Fähigkeiten zu erweitern oder einfach Spaß mit ihren Mitschülern zu haben. Die vielfältigen Angebote reichen vom Basteln über verschiedene Sportarten bis hin zum Zaubern. Im Herbst bekommen die Kinder mit der Ranzenpost das Kursangebot für das laufende Schuljahr ausgeteilt und können sich den Angaben gemäß dafür anmelden. Die Kurse sind in der Regel kostenpflichtig, wobei für Kinder aus sozial schwachen Familien die Möglichkeit besteht, einen Antrag auf Übernahme der Kosten zu stellen.